Warum spielen die jetzt auch Theater?

Naja ganz einfach. Was andere können, können wir doch wohl auch.
Karin Nagel, die Ehefrau des Ehren Vorsitzenden Hartmut Nagel und gute Seele des Vereins wollte mal etwas anderes für das Publikum machen. Sie dachte an einen schönen Theaterabend. Dafür wollte Sie eine Gruppe einladen.
Und so dachten sich ein paar aktive Musiker_innen, Theater haben wir Zuhause sowieso also warum dann nicht auch auf der Bühne.
Sie trafen sich und übten das erste Theaterstück ein. Es wurde ein voller Erfolg mit viel Spaß vor und auf der Bühne.
Und schon war die Theatertruppe geboren.

Wer sind die Schauspieler?

Zum Bestand der Theatertruppe gehören ausschließlich aktive Musiker_innen des Blasorchesters Gau-Odernheim.
Wir haben einen harten Kern der schon seit dem ersten Auftritt im August 1994 dabei ist.
Aber auch neugierige und mutige neue Schauspieler nehmen wir für jedes Stück gerne dazu.

Chef der Theatertruppe: Uwe Lauth
Verantwortlich für Regie: Bettina Kraus-Bähr
Die Kulisse wurde von den Aktiven der Theatertruppe selbst gebaut.
Außerdem wird die Kulisse für jedes neue Stück in liebevoller Kleinstarbeit von den Schauspielern und deren Familie angepasst und umgebaut.

Das wurde schon gespielt.

2019: Chaos im Bestattungshaus

2017: Die Karten Lügen nicht